Ich lese immer mal wieder über Erlebnisse mit Sterbenden und Verstorbenen, die von sogenannten "Nachtodkontakten" berichten, also nicht Nahtodkontakte, die eigene Erlebnisse sind, sondern Beobachtungen und Erlebnisse mit anderen Personen.
Beschreibungen von Mitarbeitern in einem Hospiz, Angehörige, die den Sterbeprozess begleitet haben oder ganz normale Menschen, die eindeutige Zeichen von Ihren Verstorbenen erhalten haben, entweder direkt oder indirekt durch ein Medium.
Ich liebe diese Erzählungen. Sie berühren mich sehr und ich kann davon nicht genug bekommen.
Jeder einzelne ist ein Beweis, dass der Tod nicht das Ende ist.
Habt ihr auch solche Geschichten? Schckt Sie mir gerne!
Ein paar gefundene Beispiele aus dem Netz:
An dem Tag, als meine Großmutter starb, schrie meine Mutter in Panik, dass wir sofort ins Pflegeheim müssten. Meine Mutter hat das Hochzeitsfoto meiner Großmutter an der Wand neben ihrem Schrank hängen. Das Foto wackelte hin und her. Ich habe unzählige Male versucht, das Foto zu schieben und zu ziehen, um es zum Wackeln zu bringen, aber es bewegt sich einfach nicht. Ich bekomme immer noch Gänsehaut, wenn ich daran denke.
Auch ich habe jahrelang im Hospiz gearbeitet. Am besten gefiel es mir, wenn sie ihre früheren Haustiere sahen. Wir hatten eine Dame, die ihren Golden Retriever rief, ihn kraulte und ihm Futter auf den Boden warf. Sie war 4 Jahre alt. Sie sagte immer: „Oh, stimmt, du kannst ihn nicht sehen.“ Ich bin fest davon überzeugt, dass sie diesen Hund gesehen hat.
Mein Vater ist letzte Woche gestorben. Er hatte einen eineiigen Zwillingsbruder, der vor 12 Jahren gestorben ist. Am Tag vor seinem Tod begann mein Vater, mit seinem Zwilling zu sprechen. Offensichtlich sah er ihn. Zuerst war es verrückt, aber dann tröstlich.
Ich verbrachte einige Jahre im Krankenhaus, die meiste Zeit bettlägerig, während ich mich mehreren Operationen unterzog, um meinen Körper in Ordnung zu bringen (krebsbedingt). Während einer besonders langen Operation hatte mein Herz ein paar Mal ausgesetzt (zum Glück haben sie es wieder in Gang gebracht). Nach der Operation hatte ich eine lebhafte Erinnerung daran, wie ich über meinem Körper schwebte, während die Ärzte verzweifelt versuchten, mein Herz wieder zum Schlagen zu bringen. Ich sah den ganzen Raum, bis hin zu einzelnen Gesichtern und Instrumenten. Als ich einem anwesenden Chirurgen von meiner Erfahrung erzählte, wurde sein Gesicht weiß. Bis heute habe ich keine Ahnung, was das alles sollte. Beachten Sie, dass ich vollständig sediert war, bevor ich in den eigentlichen Operationssaal gebracht wurde.
Meine Großmutter starb vor ein paar Jahren und meine Frau und ich besuchten sie oft und pflegten sie. Eines Tages, als wir alle in ihrem Wohnzimmer saßen, sah sie plötzlich zur Küchentür. Als wir sie fragten, was sie tue, begann sie mit ihrer verstorbenen Schwester zu sprechen. Meine Großmutter sagte ihrer Schwester, dass sie noch nicht bereit sei, zu ihr zu kommen, und sie unterhielten sich weiter, als wären sie im selben Raum. Wir waren überrascht und fragten sie, was los sei. Sie erklärte, dass ihre Schwester ihr erzählte, wer auf der anderen Seite auf sie wartete und was sie tun würden, wenn sie ankäme. Eine Woche später kehrten meine Frau und ich zurück, um meine Großmutter zu pflegen, aber dieses Mal war sie in einem viel schwächeren Zustand. Als wir bei ihr saßen, sagte sie plötzlich „Ich liebe euch alle“ zu uns und drehte sich dann zur Küche um, um ihrer Schwester zu sagen, dass sie bereit sei, mit ihr zu gehen. Sie sah uns wieder an, lächelte und starb, während ich ihre Hand hielt. Ich vermisse sie sehr und warte sehnsüchtig auf den Tag, an dem wir wieder vereint sind.
Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Erdenwoche :) Liebe Grüße Alexandra
Commentaires